Abgerissene oder durch Sicherheitsdienste bewachte Gebäude sind mit einem entsprechendem Präfix im Thementitel zu kennzeichnen.

Bilder sind grundsätzlich als Dateianhang einzubinden, externe Bildquellen werden aufgrund der uneingeschränkten Sichtbarkeit für Besucher nicht toleriert.

Das Pflegeheimgelände

779F5DB0-5E51-46E5-8859-6D2E29D46EAE.jpeg
Im Februar war ich mit einem Freund für vier Tage in Klausdorf am Mellensee um Fotos zu machen.
Zossen ist ein wahres Eldorado für Urbexer und auch uns verschlug es auf das Gelände des ehemaligen Pflegeheims Saalow.
Zuerst sah alles danach aus, als würde es sich um ein sehr schwer betretbares Gelände handeln. Als eine Spaziergängerin mit ihrem Hund jedoch einfach das Eingangstor öffnete und hindurchspazierte als wäre es selbstverständlich haben wir ein wenig gewartet und sind einfach ihren Fußtritten gefolgt.
Zu unserer Rechten lag dann sofort das Pflegeheim mit seinen Korridoren und Zimmern. Die Tür stand offen und so konnten wir es problemlos erkunden. Leider sind keine Betten oder ähnliche Einrichtungsgegenstände mehr vorhanden und der Vandalismus ist ziemlich groß.
Das Gelände des Pflegeheims ist ziemlich groß und umfasst neben dem Haupthaus viele kleinere Gebäude und ein eigenes Kraftwerk.
In den kleineren Gebäuden fanden wir einen Theatersaal, eine Werkstatt und Räume deren Nutzen leider nicht mehr ersichtlich war.
Für mich ist es ein sehr imposanter Ort der einige schöne Motive bietet. Hier ein paar Bilder von mir :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
urbexcat

Re: Das Pflegeheimgelände

Super cool.
Verrückt, dass sich da anscheinend wirklich niemand drum kümmert, da so ein lost place ja auch immer eine Haftungsfrage ist. Umso mehr freut es mich aber für euch, dass ihr euch so frei bewegen konntet :)
>>Founding Member of Emtopi<<.

Der Moment ist flüchtig, das Bild eine Impression.

Re: Das Pflegeheimgelände

Schöne Fotos :)

UrbexCat hat geschrieben: Das Gelände des Pflegeheims ist ziemlich groß und umfasst neben dem Haupthaus viele kleinere Gebäude und ein eigenes Kraftwerk.

Wie viele Menschen da wohl untergebracht worden sind :shock:
Ich weiß um den Hass und Neid eures Herzens. Ihr seid nicht gross genug, um Hass und Neid nicht zu kennen. So seid denn gross genug, euch ihrer nicht zu schämen.