Ey du!

Hi, schön dass du auf unser Forum gestoßen bist. Ich hoffe, dass du dich hier gut einbringen kannst und eine gute Zeit hast. Ich bin auf deine Bilder gespannt. Und deine Geschichten dazu. Vielleicht bist du auch ganz neu dabei und ich kann dir mit meinem kleinen Einsteiger Guide etwas unter die Arme greifen.
In jedem Fall freue ich mich dich zu begrüßen und dass du dabei bist.

Natürlich wäre das hier keine richtige Vorstellung, wenn ich nicht auch etwas über mich erzählen würde. Gut bin ich darin nicht wirklich. Und solltest du irgendwelche offenen Fragen haben, oder sollte dich irgendetwas interessieren, schreib mir ruhig. :)

Also, neben dem urbexen spiele ich Gitarre und schreibe eigene Songs. Momentan etwas weniger, da mein Beruf und das urbexen wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nehmen.
Zusammen mit zwei Freunden habe ich emtopi gegründet. Vielleicht interessiert dich ja, wieso überhaupt emtopi? Eigentlich ist das nur der Sprachlaut unsere Initialen der Vornamen. M2 P - MMP - Marvin, Martin, Patrick. Easy, oder? :D

Warum mache ich das?
Lost Place hatten schon immer eine besondere Anziehung auf mich. Es ist als würde ich in eine andere Welt eintauchen. Die Vergangenheit und manchmal auch einfach ein surreales Konstrukt, teilweise aus Horrorfilmen oder der Fantasie entsprungen - so scheint es zumindest.
Es ist einfach wahnsinnig beeindruckend, dass diese verlassenen Orte mal ein absolut relevanter Teil der Gesellschaft waren. Leute haben in ihnen gelebt, geweint, gelacht, getanzt, gesungen, gezeichnet, gearbeitet, gegessen, getrunken, geschlafen und was sonst noch alles gemacht.
Sie waren das zuhause von Menschen, Generationen, Obdach für reisende, Arbeitsstellen, Hilfseinrichtungen oder Freizeitorte.
Eben Teil des Lebens einzelner oder vieler. Und jetzt zeugen nur noch Fragmente von diesen Zeiten. Ich aber kann noch für wenigstens einen Moment Teil davon sein.
Momente, flüchtige Augenblicke. Impressionen auf Bildern. Festgehalten für die Ewigkeit, von der Vergangenheit. Archivierte Erinnerungen, Überbleibsel und Zeugen.
Das fasziniert mich so wahnsinnig sehr und genau deshalb mache ich das.

Was sind deine Gründe? Erzähl mal :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>Founding Member of Emtopi<<.

Der Moment ist flüchtig, das Bild eine Impression.